Gemeinsam

in unsere Zukunft starten!

Es gibt viele gute Gründe, sich für Schuler-Bau zu entscheiden. Den folgenden 10 haben wir uns in unserem Leitbild verschrieben:

• 01 Sauberkeit & Ordnung

Unsere Kunden nehmen uns als erstes an unserem Erscheinungsbild wahr. Deswegen trägt jeder Mitarbeiter dazu bei, durch ordentliche und saubere Betriebsbekleidung, Werkzeuge, Fahrzeuge und Maschinen jederzeit einen positiven Eindruck zu vermitteln. Das festigt unser hervorragendes Image in der Öffentlichkeit und verschafft uns Wettbewerbsvorteile. Unsere Mitarbeiter achten auf Ordnung und Sicherheit am Arbeitsplatz. Ordnung unterstützt uns dabei, Reibungsverluste zu vermeiden und stellt uns als professionelles Unternehmen dar. Sicherheit schützt unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen.

• 02 Qualität

Wir stellen hohe Anforderungen an unser Qualitätsbewusstsein. Qualität haben wir dann erreicht, wenn unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserer Zuverlässigkeit uneingeschränkt zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Dies erreichen wir durch die effiziente Organisation unserer Arbeitsabläufe. Reklamationen von Kunden kommen bei uns nur sehr selten vor. Jeder Mitarbeiter, der Qualitätsmängel erkennt sorgt unverzüglich für eine zeitnahe Behebung.

• 03 Umweltschutz

Wir wissen um die Sensibilität und Notwendigkeit einer intakten und gesunden Umwelt. Diesen Umweltgedanken verwirklichen wir aktiv, indem wir unser Entscheiden und Handeln daran ausrichten.

• 04 Kommunikation

Vor jedem Gespräch bemühen wir uns um eine wertschätzende, innere Einstellung. Wir kommunizieren klar und deutlich in kurzen Sätzen und halten Blickkontakt. Wir sind ansprechbereit und geben Antwort auf jede Frage.

• 05 Leistungsbereitschaft

Eigeninitiative heißt entscheiden und handeln aus eigenem Antrieb zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben und vereinbarten Ziele. Unsere Ziele erreichen wir durch Leistungsbereitschaft, das heißt durch Freude an der Arbeit und den Einsatz eines jeden Mitarbeiters. Aus eigener Leistung sollen persönliche Erfüllung und Anerkennung für jeden Mitarbeiter erwachsen.

• 06 Fachkompetenz

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden und unseres Unternehmens gerecht zu werden sorgt jeder Mitarbeiter mit seiner Aus- und Weiterbildung für eine überdurchschnittliche Qualifikation. Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen verstehen unsere Mitarbeiter als Auszeichnung.

• 07 Verantwortung

Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung. Das heißt, für sein Handeln und auch Nichthandeln einzustehen und die Bereitschaft, die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen. Wir sagen was wir denken ohne unsere Gesprächspartner dabei zu verletzen. Mit unseren ehrlichen Rückmeldungen geben wir unseren Mitmenschen die Chance zur Veränderung und persönlichem Wachstum.

• 08 Lob & Kritik

Lob und Kritik bedürfen der vertraulichen Behandlung. Deshalb führen wir diese Gespräche unter vier Augen. Lob erhält jeder Mitarbeiter für außergewöhnliche Leistungen und Ideen. Unser Lob ist klar, ehrlich und ohne Zweideutigkeit. Wir nehmen das Lob bzw. die Anerkennung an und bedanken uns dafür. Wir unterscheiden inhaltlich und in der Formulierung zwischen einem Korrekturgespräch bei kleinen Abweichungen, und einem Kritikgespräch bei Fehlern mit wirtschaftlicher Konsequenz. Wir üben Kritik klar, offen und aufbauend, sachlich und ehrlich. Wir nehmen Kritik als positiven Anreiz für die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

• 09 Teamgeist

Jeder Mitarbeiter bringt seine Fähigkeiten in unsere Gemeinschaft ein, wodurch diese stark und erfolgreicher wird als der Einzelne.

• 10 Zukunftsvision

Unsere Zukunftsvision beschreiben wir als einen der Top-Arbeitgeber und herausragendes Unternehmen der Region. Innovation bedeutet für uns, die Entwicklungen unserer Branche und Märkte zu beobachten. Dadurch haben wir die Hand am Puls der Zeit, was uns die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Leistungen und den Vorsprung gegenüber unseren fähigen Mitbewerbern sichert.